Hallo Forum
Mein Name ist Andy, ich bin neu HIER und habe einige Fragen wenn ihr erlaubt. Zunächst aber Anerkenung und Respekt für cms2day. Ich habe selten ein so einfach zu handhabendes System gesehen und kann nicht verstehen wie mir das durch die Lappen ging. Nun zu meinen Fragen:
1. Darf ich zunächst zu Testzwecken eines der Themes nutzen und es nach meinen Bedürfnissen anpassen? Ich möchtes es nicht versäumen vorher zu fragen, schließlich ist nicht meine Arbeit.Mit einer Vorlage würde es im wesentlichen leichter fallen.
2. Mehr oder weniger analog zu Punkt 1, darf ich mir ein Modul laden und für meine Bedürfnisse anpassen?
3. Diese Frage richtet sich sicherlich an das Team direkt, welche Lizenz benötigt eine (selbstständige) Schule? Gibt es für Schulen ggf. Sonderkonditionen? Die Frage richtet sich Lizenztechnisch auch dahingehend, was ist wenn eine Schule mehrere Portale einrichten möchte/muss?
4. Gibt es Schnittstellen z.B. für eine z.B. LDAP Anbindung und oder ist ein Bulkupload von Usern möglich?
5. Die Erweiterung für Gruppen, beinhaltet diese auch die Vergabe von (Benutzer)- Berechtigungen (User in einer Gruppe erhalten automatisch die Berechtigung der Gruppe?
6. Welche Servervoraussetzungen (PHP und MySQL, ggf. dezidierte PHP Module) sind erforderlich? Ich habe vermutlich zu wenig gesucht um eine für mich ausreichende Antwort zu finden.
Ich möchte mich an der Stelle für meinen Fragenkatalog entschuldigen, ich hätte noch einige weitere Fragen, würde dieser aber zu einem später Zeitpunkt stellen. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Andy