Hallo an alle admins,
ich muss das Thema nun doch nochmal aufgreifen. Eigentlich wollte ich ja schon kapitulieren; aber jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt meine Probleme selbst in den Griff zu kriegen. Dank meiner Backups konnte ich meine Webseite erstmal wiederherstellen, sodass sie wieder erreichbar ist. Nun habe ich die Updates neu und streng nach Readme durchgeführt. Und immer wieder (es dürften inzwischen locker 5 Versuche sein) habe ich dieselben Probleme.
Aber zunächst mal:
um auf 3.9.9.2 zu kommen ist 3.9.7 vorraussetzung, schau mal hier:
Diese Info kann vermutlich nicht ganz korrekt sein, da in der Version 3.9.9.2 das Update von 3.9.6 angeboten wird. Aber ich habe beide Wege probiert. Zuletzt auch den "Umweg" über 3.9.7. Es hat auch ganz den Anschein, als wenn diese Version der Knackpunkt ist, da es scheinbar tiefgreifende Veränderungen gab.
Eines vorweg:
Da meine Seite z.T. sehr persönlich ist und auch deshalb in einem Unterverzeichniss meines Servers liegt, möchte ich den Link hier nur ungern öffentlich posten. Sollte sich aber jemand zur Problemlösung mal etwas auf der Seite anschauen wollen, schicke ich ihn sehr gern per PN. Um dennoch mein Problem zu verdeutlichen habe ich ein Screenshot der Seite gemacht.
Was ist passiert:
Als Ausgangssituation hatte ich ja die Version 3.9.3 aufgespielt. Nun wollte ich auf die aktuellste Version 3.9.9.4 wechseln. Also habe ich zunächst das Update auf 3.9.6 gemacht. Streng nach Readme und erfolgreich. Danach funktionierte noch alles wie es sollte. Wie bereits beschrieben, habe ich dann im letzten Versuch das Update auf 3.9.7 durchgeführt. Auch streng nach Readme. Im Ergebniss sah meine Seite so aus, wie im anhängenden Bild. Trotz Allem habe ich dann erstmal (ebenfalls streng nach Readme) die Updates auf 3.9.9.2 und zu guter Letzt auf 3.9.9.4 durchgeführt. Auch die Module sind nun aktuell auf meinem Server. Unter den älteren Versionen hatte ich kein Modulupdate durchgeführt, da ich das a) nicht für notwendig hielt und b) ich ohnehin nur die jeweils neueste Modulversion gefunden habe.
Aktueller Stand ist nun, wie auf dem Bild zu sehen. Im Backend allerdings finde ich alle Seite, Module und deren Inhalte vollkommen fehlerfrei und aktiv vor. Rufe ich meine Seite vom Tablet aus auf, dann erscheint im Browser "Seite nicht gefunden"; Dennoch sehe ich das Selbe Bild.
In einem früheren Versuch hatte ich unter Version 3.9.9.2 mal versucht, zur Problemlösung das Backup aus dem Backend wiederherzustellen. Eine schlechte Idee wie sich schnell raus stellte. Das Backend war anschließend vollkommen unbrauchbar. Es sah aus wie die Version 3.9.7 oder neuer (Menüleiste oben waagegerecht), es wurde aber die Version 3.9.3 angezeigt. Alle Menüs außer „Start“ waren ausgegraut. Die Webseite selbst blieb aber auf dem unveränderten Stand (siehe Bild)
Nun die Frage(n): Was ist passiert? Was habe ich ggf. falsch gemacht? Was muss nun getan werden, damit die Seite unter 3.9.9.4 wieder läuft? Welche Info´s werden ggf. noch benötigt?
Vielen Dank und Viele Grüße
rkiadmin