Sehr geehrte cms2day-Community,
ich denke einfach dass dieser Beitrag geschrieben werden MUSS....
Ich bin zwar noch nicht lange im Team aber ich denke ich kann es mir erlauben diesen Beitrag zu schreiben.
Ich möchte mich ersteinmal bei allen Beta-/RC-Testern für die Mithilfe bei der Entwicklung der Version 3.9.1 bedanken..
Ihr ermöglicht es uns schnell und effektiv alle Fehler in der Release-Candidate aufzuspüren und zu beheben..
Ohne euch wäre das Projekt nicht das was es momentan ist.
Ihr entwickelt Module, Addons und leistet dort Hilfe wo andere User nicht weiterkommen..
Das verdient unseren vollsten Respekt. Weiter so.
Aber der Grund dieses Threads ist ein anderer.
Wir wissen dass es mit der Version 3.9.1 einige Probleme gab und einige User etwas enttäuscht über das Release waren.
Auch die Veröffentlichung der RC und die 10932 BugFixes und Updates ging/geht momentan etwas drunter und drüber..
!!!!! ICH HOFFE ALLERDINGS DASS JEDER USER VERSTEHT WAS EINE RELEASE-CANDIDATE IST !!!!!
Für alle die es nicht wissen:
Das ist eine Version welche noch nicht zu 100% ausgereift ist und noch einige Fehler enthält die bei der Programmierung und den internen Tests nicht gefunden wurden.
Deswegen wird diese Version auch als UNSTABLE ( unstabil ) gekennzeichnet. Somit sollte jedem Nutzer einer solcher RC bewusst sein, dass das sich das System nicht 100% so verhält wie man es als Endnutzer eigentlich erwartet.
Wir arbeiten momentan sehr hart an diesen Problemen und werden versuchen einiges besser zu machen.
Allerdings benötigen wir dafür etwas Unterstützung von eurer Seite.
Es würde uns alles sehr erleichtern, wenn ihr bis zu Final des CMS etwas Rücksicht habt was die Patches, das Forum und die Organisation angeht.
Ich kann selbst verstehen dass es nervig ist ständig irgendwelche Dateien zu patchen nur um eine Modul zu nutzen ( als Beispiel das heute veröffentlichte Usermodul ).
Es werden dort noch einige Problemchen auf uns zu kommen..
Denn jeder User muss den gleichen Stand haben um alle NEUEN Funktionen des CMS, der Templates, der Module und Addons nutzen zu können.
Aus diesem Grund wird es demnächst eine Version 3.9.2 geben.
Diese Version wird dann die FINAL sein.
Sollte anschließend noch ein Update erscheinen, dann lediglich um bekannt gewordene Lücken oder große Fehler zu beseitigen.
Es wird jeder User des CMS darüber informiert dass ein neues Update bereitsteht.
Wenn wir mal ehrlich sind hat doch jeder eine andere RC auf seinem Server... Es ist immer die 3.9.1 aber kaum einer zieht sich jeden Tag die neue Version und patcht sein CMS..
Somit müssen wir alle User auf einen Stand bringen um auf diesem Stand aufbauen zu können.
Wenn wir das soweit durchgezogen haben, wird es definitiv weniger Probleme mit Inkompatibilität geben.
Es ist momentan alles sehr chaotisch.. und das Team weiss das auch.. wir werden daran arbeiten...
Das wollte ich einfach mal los werden..
MFG
Sandro
Entwicklung und Support
cms2day-Team