Hallo liebe Community!
Ich will mit diesem Beitrag keinesfalls Werbung für Wordpress machen.
Allerdings habe ich ein Überzeugungsproblem.
Ich benutze jetzt schon seit längerem "überzeugt" CMS2day und empfehle es jedem weiter, da es so einfach zu bedienen ist.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich meinen Bruder überreden wollte, cms2day für sein Gewerbe zu benutzen.
Dieser ist sehr hartneckig und lässt sich nur schwer überzeugen, vertraut Kaufmännern( also Design Firmen) wahrscheinlich mehr als mir
Er argumentiert damit, dass Wordpress nicht nur Seo freundlich ist, sondern auch vielen Firmen bekannt ist und er somit flexibel seine nächste Wunschfirma, bei der er ein Auftrag einreichen möchte, aussuchen kann. Außerdem sei die Wordpress Community größer...
Ich habe mir Wordpress angeschaut und ja, es ist keineswegs ein schlechtes Blogsystem, was man auch als CMS benutzen kann.
Allerdings finde ich wp nur für Programmierer benutzerfreundlich, da z.B. installierte Plugins unkontrolliert geladen werden und man schon Ahnung haben muss, um Fortschritte zu machen.
Für jemanden wie meinen Bruder (kein Programmierer) würde ich persönlich euer CMS empfehlen, da bereits alles enthalten ist, was man für eine Gewerbeseite minium braucht. Außerdem achtet ihr darauf, dass eure Addons mit neuen Updates funtionstüchtig bleiben.
Ich bin der Meinung, wenn er etwas in Wordpress mit Dritt-Plugins aufbaut, bezahlt er auf die Jahre gesehen mehr bei Design Firmen, als mit eurem CMS System. Ich mein, für 150€ kann man bei euch schon ein angepasstes Standartdesign nehmen und zahlt weniger. Auch wenn man sein eigenes Design anfertigt, hat man später mehr von eurem CMS, als von Wordpress.
Mein Bruder hat sich schon einmal von einer Firma blöd beraten lassen, hat deren System benutzt und für Beratung und Anfertigung für ein mehr als schwaches Design einen sehr hohen Betrag bezahlt. Klar ist er mit Wordpress kostenlos dran und unabhängig, aber hat ers damit einfacher?
Meine Bitte an euch: Kann irgendjemand mal einen seriösen sachlichen Text verfassen, warum man sich gegen Wordpress und für cms2day entscheiden sollte. Mir gehen langsam die Argumente aus und ich glaube, ich kann sowas auch noch nicht mal halb so gut wie jemand aus eurem Entwicklerteam. Ihr werdet ja auch in Zukunft Kunden haben, die zwischen Wordpress/Joomla und eurem System entscheiden müssen.
Ich wäre euch dafür echt dankbar.
Gruß
Marcel